Beeindruckende Video-Clips

Nachfolgend eine lose Sammlung von Video-Clips zu den unterschiedlichsten Themen, die ich besonders beeindruckend und/oder interessant finde. Die Sammlung soll nach und nach ergänzt werden.

The Death Traverse // Climbing The Wedge, Sedona // Codiac Studios

Besonders beeindruckend finde ich die Trittsicherheit und Geschwindigkeit, mit der die beiden Jungs in schwerem und gefährlichem Gelände unterwegs sind. Allein der Zustieg zur eigentlichen Tour durch Geröll und losen Waldboden ist sicher enorm anstrengend.
Hut ab!

Quelle: YouTube

Es war gar nicht so einfach, den Ort von “The Wedge” ausfindig zu machen. Auf keiner mir bekannten digitalen Karte ist “The Wedge” verzeichnet. In detektivischer Kleinarbeit habe ich es nun doch geschafft, hier ist das Ergebnis:

Geografische Koordinaten: 34° 55′ 39.27” N, 111° 52′ 27.61” W

Links:
https://thewanderers.guide/pages/ut-thewedge
https://www.summitpost.org/sedona-summits-11-20/999566

Google Maps Link:
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=17bGcYN6sr0DbL6xM260QRM2KmJXzZJc&ll=34.926925805866574%2C-111.87518627580006&z=18

Hier gibt es weitere tolle Videos von Codiac Studios.

Meisternorm im Alleingang – Anton Schröter klettert 12 Meisterwege im sächsischen Sandstein – Free Solo und an einem Tag

Die Jugend schiebt die Grenzen dessen, was physisch und psychisch möglich ist, immer weiter in Richtung “Unmöglich”.

Quelle: Lacrux.com, YouTube

QuiverTree
Author: QuiverTree

Schreibe einen Kommentar